Satellite
Show on map
  • Day 77

    Von Brisbane nach Alice Springs

    December 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    So langsam glaube ich, dass es bei mir nichts mehr wird mit ausschlafen und mal wieder nach 9:00 Uhr aufstehen... Der Wecker holt mich heute 6:15 Uhr aus dem Schlaf. Bett abziehen, Zähne putzen, sich öffentlichkeitstauglich herrichten, Sachen schnappen, auschecken und um 7:00 Uhr zum Bahnhof stiefeln. Gut, 15 min Zeit bis Zugabfahrt. Kaffee und eine Scheibe Blaubeersandkuchen gekauft, Zugticket gezückt und ab zum Bahnsteig. Am Domestic Airport von Brisbane an dem elektronischen Qantas-Terminal für den Flug nach Alice Springs eingecheckt, fertig!

    Mein Flug ins Landesinnere dauerte insgesamt 2h 35min. Wir kommen mit 30min Verspätung an, ich hole mir ein Ticket für den Shuttlebus und ein netter Aborigines-Mann, mit dem ich mich während der Fahrt unterhalte und von dem ich einen guten Musiktipp erhalte, bringt mich und 4 weitere Mädels direkt zu unseren Hostels. Als ich ankomme, kann ich kaum glauben, was ich sehe. Da steht unter einem Sonnensegel verdeckt, etwas zurückgesetzt im Schatten ein alter VW Käfer. Irgendwas in den 70er Baujahren nehme ich an. Wie cool ist das denn bitte? Hier, mitten in der Wüste/Einöde Australiens! Ich trete auf den Hof und sehe zudem noch einen orangefarbenen T3. Und als ich in der Rezeption stehe, wird mir klar, dass der/die Besitzer/in VW Liebhaber/in sein muss, was mir Kelly, die mich begrüßt, bestätigt. Sie erklärt mir alles, ich checke ein und begebe mich dann in die City, um noch kurz in dem Tourbüro vorbeizuschauen, mit denen ich die morgige 3 Tage/2 Nächte Campingtour im Outback machen werde. Ich erhalte letzte Infos, was ich mitnehmen muss, wann ich abgeholt werde (5:30 Uhr - ich fasse es nicht! 🤦🏻‍♀️) und bezahle die Tour.

    Da ich es ja bei der Katamarantour hinbekommen habe, meinen Hut den Fischen als modisches Accessoire zu überlassen, musste noch Ersatz her. Ich wurde in einem KMart, sowas wie Kik, nur größer, fündig und habe mir noch ein modisches und aktuell ja total angesagtes schwarzes Basecap zugelegt. Noch fix in den Supermarkt geflitzt und 2 große Wasserflaschen sowie etwas zum Abendessen und Frühstück organisiert und ab ging es zurück ins Hostel, um die Sachen für die Tour zusammenzupacken. 🤗
    Read more