Satellite
Show on map

Souq Waqif at Night @ Doha

November 4, 2018 in Qatar ⋅ 🌙 27 °C

Ich fahre zurück zum Souq Waqif. Dort angekommen, bin ich geplättet. Hier pulsiert das Leben. Straßencafès, Restaurants und Shop versprühen ihren arabischen Charme in die temperaturmäßig laue Nacht.

Ich schlendere durch den Markt und den Falken Souq. An einem Laden auf dem Markt sehe ich eine lange Schlange. Ich schau mich und betrachte das Geschehen. Es wird irgend etwas gekocht das wie Pfannkuchen aussieht. Ich dachte mit, ein kleine Snak kann nicht schaden. Nur das bestellen wird schwierig. Die Karte ist nur auf Arabisch.

Ich scheine sehr ratlos und verwirrt zu wirken, da mich kurz darauf zwei Mädels die Cafè sitzen ansprechen. So lerne ich Asan und Iye kennen. Sie erklären mir was dort zubereitet wird und laden mich ein es zu probieren und Ihnen Gesellschaft zu leisten.

Asan ist eine Engländerin mit jeminitischen Wurzeln. Ihr Mann arbeitet in Doha. Daher lebt Sie für acht Monate hier. Iye ist Kanadierin mit ägyptischen Wurzel und wohnt aktuell im Doha. Wir kommen ins Gespräch und wir unterhalten uns angenehm über quasi "Gott und Welt". Darf ich das überhaupt sagen wenn ich mich mit zwei Musliminnen unterhalte?