Satellite
Show on map
  • Day 6

    Quick Blick @ Roma (Part 1)

    April 29, 2019 in Vatican City ⋅ ⛅ 10 °C

    Nach 50 minütiger Fahrt von Neapel bin ich in Rom angekommen. Jetzt noch meine Rücksack los werden und los. Aber leichter gesagt als getan. Vor der Gepäckaufbewahrungsstelle hat es ca. 80 Meter Schlange. Das dauert mir zu lange. Laut Internet gibt es außerhalb des Bahnhof auch einen privaten Storage. Ein Block weg und halb so teuer. Eine gute Entscheidung, denn es gibt hier keine Schlange.

    Und los geht es. Mit der Metro zum Petersdom. Von dort will ich mich über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zum Hauptbahnhof zurück arbeiten.

    Ich hatte nicht erwartet in den Petersdom hinein zu kommen. Vielleicht hat mir der Regen geholfen. Die Schlange ist ca. 100 Meter lang, aber es geht ziemlich zügig. Jedes anstehen im Europapark ist schlimmer. Nach ca. 25 Minuten bin ich dann im Dom.

    Weiter über den Petersplatz, die Engelsburg, die spanische Treppe, den Trevi Brunnen zum Pantheon. Hier mache ich eine kleine Pause und gönne mir nochmal Bruschetta und Tagliatelle.
    Read more