Satellite
Show on map
  • Day 13

    Chioggia

    September 15, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

    Mein eigentliches Ziel heute ist Chioggia. Man nennt es auch klein Venedig. Chioggia liegt in der gleichen Lagune wie Venedig, hat Kanäle und auch eine „Rialtobrücke“. Leider auch ein großes Kreuzfahrtschiff und die entsprechenden Tourigruppen die mit entsprechenden Führungen durch die Stadt geleitet werden.

    Ich habe mein Hotel direkt im Centrum gewählt. D ich wohl direkt vor dem Hotel parken kann fahre ich direkt über die Hafenpromenade zum Hotel. Links die Häuser und recht viele Fischereischiffe. Irgendwie komisch. Ob da wohl schon der ein oder andere den Weg ins Meer gefunden hat? Aber schon cool: der Hotelier stellt ein Fahrrad weg und mein Parkplatz direkt am Hotel ist damit frei.

    Nach einem ersten Stadtrundgang treffe ich vor dem Hotel zwei Österreicher und wir kommen ins Gespräch. Ich erzähle, dass ich eine Tour „Around Austria“ mache. Also Österreich ein umrunde. Die Frau fängt an zu lachen und meinte dann: „Schau Schatz, er setzt unsere Idee von vor drei Jahren aktiv um“
    Read more