Satellite
Show on map
  • Day 15

    Der schiefe Turm @ Pisa

    September 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach dem Regen verläuft alles reibungslos. Okey, vielleicht nicht die Touristenmassen in Pisa. 🤦🏻‍♂️ Okey, das bin ich ja auch, aber ich fühle mich als richtigerer Tourist. Aber sicherlich wird das jeder für sich selbst auch so sehen. Jedenfalls stehen sie alle (die normalen gewöhnlichen Touris) an Straßenrand mit der typischen Pose, den Turm halten zu wollen. Habe ich was verpasst, ist das Pflicht?

    Natürlich braucht man in Pisa für alles ein Ticket. Das nächste für den Turm ist für einen Timeslot in 2,5 Stunden verfügbar. Das ist das eine und das andere, dass das Ticket für den Turm alleine 20 € kostet. Ic weiß nicht, ich gebe ja im Urlaub viel für vermeintlich nicht notwendiges aus, aber das ist mir zu viel. Zundem strahlt der Ort hier kein besonderes Flair auf mich aus. Es ist ein Dom und ein Turm aus weißen Marmor. Das ist das Thai Mahal Indien auch, aber dort lag etwas besonderes in der Luft. Aber, vielleicht ist heute einfach nicht mein Tag.
    Read more