Satellite
Show on map
  • Day 15

    Lavagna @ Ligurien

    September 17, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

    Ich habe die Toskana. Schon wieder verlassen. Das ist eigentlich sehr schade. Heute bin ich schon in Ligurien gelandet. Direkt am Meer. Was soll ich sagen, ich habe eigentlich ein Zimmer in La Spazia oder direkt im dem Cinque Terre gesucht. Aber unter 200 € ist kein zu finden und das will ich ehrlich gesagt nicht zahlen. Für einen umgebauten Bauernhof in den Cinque Terre der noch nicht mal ansprechend aussieht?

    So lande ich etwas weiter in Lavagna in einem Hotel direkt am Strand. Okey, wenn man die Unterführung unter den Bahnstrecke findet und dann den kleinen öffentlichen Abschnitt am Strand ist alles gut. Das Zimmer ist tatsächlich teurer als die ganze Finca am
    Tag zuvor. Es setzt mich dann doch etwas auf den Hosenboden.

    Egal, den Abend verbringe ich am Strand. Das war schön! Nicht nur der Sonnenuntergang. Aber über den Rest wird geschwiegen!

    Ich suche mir noch eine Pizzeria. Gefunden! Der Sonnenuntergang am Strand war schön und die Pizzeria belohnt mich zusätzlich. Ich bestelle ein „Vino tinto, Quattro litro“ … I’m schwäbischen würde man sagen ein Viertele. Naja, in den Bildern ist zu sehen was ich bekommen habe (man achte auf den Eichstrich).
    Read more