Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreise @ Madeira

    March 22 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Die Anreise gestaltete sich mal wieder etwas anders als gedacht. Ich wollte pünktlich von Ladenburg über Mannheim nach Frankfurt fahren. Allerdings musste ich diesen Weg bereits in der ersten Haltestelle nach Ladenburg in neu Edingen aufgeben, da der Anschlusszug einfach gestrichen wurde. Also was tun? Ich nahm den Weg zurück nach Darmstadt und bin von dort aus mit einer Busverbindung noch rechtzeitig am Flughafen in Frankfurt angekommen.

    Der Flug war angenehm ruhig, und es war überraschend viel Beinfreiheit im Flieger. Der Flughafen von Madeira ist ja berüchtigt als einer der gefährlichsten der Welt zu sein. Das galt allerdings nur für die Zeit vor der Landebahn Verlängerung. Heute kann es etwas windig sein beim Anflug auf dem Flughafen. Das war auch bei uns der Fall und, was soll ich sagen, es war dann doch tatsächlich die härteste Landung, die ich jemals in einem Flieger hingelegt habe. Aber das könnt ihr vielleicht noch ein Video sehen.
    Read more