Satellite
Show on map
  • Day 4–5

    Santana @ Madeira

    March 25 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    In meinem heutigen Zielort, Santana, angekommen, beziehe ich zuerst mein Zimmer. Heute bin ich zur Abwechslung mal etwas früher dran.

    Santana ist berühmt für seine kleinen strohbedeckten Häuschen, die es traditionell hier in diesem Ort gibt. Neben der Stadthalle, sind ein paar Häuschen renoviert und aufbereitet für touristische Zwecke an einem Ort aufgestellt. Die Häuser enthalten verschiedene kleine Geschäfte, wie zum Beispiel einen Blumenladen, ein Spirituosengeschäft oder auch die Touristinfo. Die Häuser sind schnell besichtigt.

    Mein weiterer Plan scheidet allerdings. Ich wollte mir den Themenpark zu den traditionellen Häuschen und Gepflogenheiten hier im Ort anschauen. Aber was soll ich sagen, es ist Montag und montags sind die Themenparks auf Madeira geschlossen. Mein zweiter Plan mit der Seilbahn des Ortes von Santana runter an die Küste zu fahren, scheitert leider auch . Denn die Seilbahn ist kaputt.

    Also entschließe ich mich, noch einen kleinen Stadtrundgang zu machen und das ein oder andere tradit seine Häuschen (die es hier auch wirklich bewohnt gibt) anzuschauen. Okay, auch das geht schief. Denn ich komme nicht sehr weit. Es beginnt zu regnen und darauf war ich nicht vorbereitet und habe keine Regenklamotten dabei . Es beginnt zu nieseln, was sich später zu einem ausgewachsenen Landregen entwickelt. Ich laufe entlang eines Wasserkanals, durch Bananenplantagen, Zitronenbäume und die Vorgärten der Häuser. Dabei sind auch Bambus und hoch wachsende dichte Bäume. Das ist mein Vorteil und ich harre circa 20 Minuten unter einem Bambusstrauch aus bevor der Regen weniger wird und ich es nach Hause schaffe. Allerdings dennoch total Durchnässt!
    Read more