Спутник
Показать на карте
  • День 93

Ica

1 декабря 2016 г., Перу ⋅ ⛅ 19 °C

Das erste Mal nach langer Zeit waren wir wieder einmal unter 2400m ü.M. Wir buchten gleich eine Tour zu der Oase, die 10min Autofahrt entfernt ist. Um 14 Uhr kam der Fahrer, der uns nach Huacachina brachte. Es hatte einen kleinen See und viele Hotels und Restaurants, aber sonst nicht viel Interessantes. Zusammen mit dem Kolumbianer warteten wir in einem Restaurant bis die Tour mit dem Sandbuggy losging. Im Auto waren dann noch eine Familie von Peru und zwei Amys dabei. Die Fahrt war sehr schnell und holprig über die Sanddünen und unsere Gurten viel zu locker für solche Sache, so dass es richtig weh tat, als es uns hochspickte. Bei einem Fotostop konnte er die Gurten dann irgendwie straffen, aber so richtig Spass war es nicht. Wir konnten dann sandboarden, zuerst alle zusammen auf zwei kleinen Hügeln. Bei den grossen Hügeln stiegen nur Marc und ich aus und die Anderen fuhren davon. Es war noch eine andere Gruppe, die auch diese Hügel runter gingen und so "folgten" wir ihnen. Ganz unten warteten dann einige Buggys, aber nicht Unserer. Ich fragte nach einiger Zeit einen der Fahrer, ob es evtl. noch einen anderen Treffpunkt gäbe. Er sagte, der Fahrer werde schon kommen, wusste aber genau welcher es war... Als er dann endlich kam, fehlten drei Personen und wir mussten nochmals warten, da sie auch noch den Hügel runter rutschen wollte. Wir waren ziemlich wütend und fragten, was sie in dieser Zeit gemacht hätten, weil dann hätten wir ja auch zuerst Mitgehen können und danach rutschen. Vom Sonnenuntergang sahen wir dann auch nur noch die letzten 2min. Leider ziemlich enttäuschend.Читать далее