Medellin

January 20, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 18 °C

Am Flughafen von Medellin trafen wir Dani und Ludo. Wir hatten ein Hostel in der Nähe von ihrem gebucht in el Poblado, so konnten wir ein Taxi teilen. Es war ein sehr modernes (hipster) Viertel mit vielen kleinen Kaffees und mehrheitlich teuren Restaurants😉 Marc und ich gingen am nächsten Tag ins Explora Museum, ein Technorama wie in der Schweiz mit Aquarium. Eigentlich könnte man dort den ganzen Tag verbringen, wenn man alles sehen wollte, doch ich hatte Bauchschmerzen und so waren wir am Nachmittag zurück im Hostel, schauten die Serie Narcos und hörten dem Regen zu. Mir ging es schon wieder gut am nächsten Morgen. Mit den anderen Beiden machten wir eine Pablo Escobar Tour. Wir besuchten das Viertel, welches der Drogenbaron finanziert und aufgebaut hatte, das Grab (an welchem schon Leute stehen und Getränke verkaufen, da so viele Touristen kommen😐), das Haus, wo er offiziell von der Polizei erschossen wurde und sein Haus, in dem er lange wohnte. Leider konnten wir nicht ins Haus, obwohl es leer steht. Doch man sah von aussen viele Einschusslöcher. Wir besuchten ein Viertel am Hang mit Rolltreppen und vielen schönen Graffitis. Am letzten Tag nahmen wir die Gondel und fuhren in den nahen gelegenen National Park. Es war ein Riesenzufall, dass wir dort Leo und Andi trafen, die ich aus der Schweiz kenne. Der Spaziergang war sehr kurz, da eigentlich niemand Bock auf Laufen hatte und es landschaftlich nicht speziell war. Am Abend fanden wir das beste Restaurant ever, Sushi-Burrito! 😍 Also eigentlich eine Riesen-Sushi Rolle, dazu gab es Nachos. Obwohl es sehr viele Hostels hat und wohl auch viele Backpackers, kamen wir uns sehr "underdresst" vor. Wir hatten trotzdem unseren Spass. Noch etwas müde, nahmen wir zu viert am nächsten Morgen den Bus nach Guatape.Read more