Guatape

January 23, 2017 in Colombia ⋅ ☀️ 20 °C

Guatape liegt zwei Stunden Busfahrt von Medellin entfernt und ist bekannt für den See mit dem Aussichtspunkt, aber dazu später. Wir hatten ein Viererzimmer mit Dani und Ludo gebucht. Es war Sonntag und es hatte krass viele Leute. Die Häuser im Dörfchen sind alle farbig angemalt, was sehr an Cartagena erinnerte. Doch da wir fast auf 2000 m ü.M. waren und es windete, wurde es ziemlich frisch. Da die meisten Besucher nur am Wochenende kommen, genossen wir am Montag die Ruhe. Wir schlenderten im Dorf herum und gingen am Nachmittag zu diesem Aussichtspunkt, welcher ein riesiger Fels mit 700 Stufen ist. Die Aussicht über den See war herrlich! Zum Znacht kochten wir in der Hostelküche Linsen mit Ofengemüse, dazu gab es Wein☺ Am nächsten Morgen mieteten wir Roller und fuhren zum Wasserfall la Cazuela. Das Wasser war frisch, doch da wir schon 1000 Höhemeter tiefer waren als Guatape, war es auch schon deutlich wärmer und es war eine angenehme Abkühlung. Zum Znacht hatten wir mit Leo und Andi abgemacht, die auch in Guatape waren. Leider war dies auch schon der letzte Abend, den wir mit Dani und Ludo verbrachten, da wir uns voraussichtlich nicht mehr kreuzen (in Südamerika😉).
    Immer dann, wenn man bei Zeiten los möchte, um weiter zu kommen, wartet man lange auf das Frühstück. Genau so war es auch am nächsten Morgen. In Medellin verabschiedeten wir uns von den Beiden und nahmen den Bus nach Salento, ins Herz der Kaffeeregion in Kolumbien.