Salento

January 28, 2017 in Colombia ⋅ ⛅ 21 °C

Wir kamen spät an in Salento und gingen direkt ins Bett. Nach einem Riesen-Zmorgen/Zmittag schauten wir uns in Salento um. Ein kleines Städtchen, sehr farbig mit vielen kleinen Touristenläden. Am Nachmittag regnete es und wir genossen die Ruhe im Hostel. Am nächsten Tag besuchten wir die Kaffeefarm von Don Elias, ein kleiner Familienbetrieb. Der Enkel von Don Elias führte uns herum und erklärte in gutem Englisch jeden Schritt. Es war sehr interessant und zum Schluss gab es noch guten Kaffee zum Testen. Da wir zu 8. waren, riefen sie für uns einen Jeep, da es wieder regnete und der Weg ins Dorf recht weit war. Nach dem Abendessen gingen wir dann in die Bar Los Amigos: Gunpowder and beer, come and enjoy. In einem schräg gestellten Kübel der voller Lehm ist, liegt ein Metallring, auf dem 5 Päckchen, gefüllt mit Gunpowder sind. Von einer gewissen Entfernung wirft man nun nacheinander einen Stein und versucht, die Päckchen zu treffen. Wer am besten trifft gewinnt😂. Wir nahmen den ersten Jeep am nächsten Morgen der ins Cocoravalley fuhr. Zwischen Hügeln und Kühen liefen wir ins Tal hinein, bis wir die Kolibrifarm erreichten. Man bezahlt zwar Eintritt, aber ein Kaffee war inklusive. Wir versuchten einen Kolibri fliegend zu fotografieren, doch da sie zum Fressen landen konnten, gelang es uns nicht. Die sind viel zu schnell! Um zurück zu kommen, liefen wir dann den Hügel hoch, wo auf der anderen Seite die Riesenpalmen wachsen. Es war ein unglaublicher Anblick. Die Wachspalmen werden bis zu 50m hoch. Nach 5h waren wir wieder am Ausgangspunkt und nahmen den Jeep zurück. Wir hatten uns nochmals etwas auf workaway umgeschaut, da wir beide Lust hatten, noch etwas spontan zu machen. Und wir fanden noch ein Projekt in der Nähe von Salento. Deshalb nahmen wir am nächsten Tag den Bus nach Filandia.Read more