• Aireys Inlet

    Dec 16–18, 2025 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

    Die Strasse der Küste entlang war wunderschön und es gab auch noch zwei schöne Stopps um das Meer zu geniessen bevor wir für 2 Nächte auf dem Camping eincheckten.
    Endlich gab es genügend gutes Internet um, in der schon fast heissen Sonne, die Videos zum Häckeln anzuschauen.
    Auch in Aireys Inlet gibt es einen Leuchtturm auf welchen man hochkann, was wir am nächsten Tag auch machten. Der Ausblick war fantastisch und die zwei Ladys, eine unten und eine oben im Turm, erzählten uns spannende Fakten über den Leuchtturm.
    Während Marc und Sevi eine weitere Runde Minigolf(Sevi hat dominiert) spielten gab es für die Mädels eine weitere Runde Häckeln mit Eiskaffee.
    Nach einem kleinen Lunch im Camper fuhren wir an den Strand. Hier gibt es gewisse überwachte Strandabschnitte bei welchen man ins Wasser darf. Alles andere ist auf eigene Gefahr und gefühlt nicht sehr gerne gesehen.
    Der Strand war lange und schön aber das Wasser ziemlich kalt. Es schafften es gerade mal 6 Beine und ein Körper bis ins Wasser.
    Znacht gab es dann beim Griechen und wir buchten unseren nächsten Campingplatz in Melbourne.
    Beim Frühstück Abwasch erzählte uns eine Australierin, welche etwas mehr im Landes inneren wohnte, dass es nun voll wird an den Küsten. Über Weihnachten sind in Australien die grossen Schulferien und viele kommen an den Strand…
    Das merkten Taty und ich als wir während der Autofahrt nach Melbourne den Camping für die letzten beiden Nächten zusammen zu buchen versuchten, es war fast zum verzweifeln, aber am Schluss klappte es dann doch noch.
    Read more