• Newcastle und Nelson Bay

    Jan 6–8 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Vor neun Jahren waren wir auf unserer Reise durch Südamerika. Als wir damals im Hostel in Bolivien durch Workaway gearbeitet haben, lernten wir Dani und Ludo aus Australien kennen. Während unserer damaligen Reise haben wir sie immer wieder getroffen und so vereinbarten wir nach neun Jahren ein Treffen. Sie leben mittlerweile in Newcastle und haben zwei kleine Kinder. Wir trafen sie an dem wunderschönen Strand beim Leuchtturm. Wir assen Fish and Chips, spazierten am Strand entlang und gingen mit den Kindern baden. Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag und wirklich schön sie wieder zu sehen.
    Wir fuhren weiter nach Nelson Bay wo wir die nächsten zwei Nächte blieben.
    Der nächste Morgen startete sehr früh. Noch im dunkeln fuhren wir mit dem Auto zu dem kleinen Hügel Tomaree Mountain, zwei Buchten weiter. Nach 20 Minuten Aufstieg kamen wir gerade noch pünktlich zum Sonnenaufgang. Vor allem die Bucht hinter dem Hügel war in der Aufgehenden Sonne wunderschön, das Meer türkis blau und von oben herab betrachtet sehr klar.
    In Shoal Bay gab es guten Kaffee und ein Avo Toast. Wir fuhren wieder zurück und gingen nochmals für einen Powernap ins Bett. Für den Nachmittag haben wir eine Ausfahrt zu den vielen kleinen Inseln gebucht. Es gibt hier Delfine welche in der Bucht leben und ganz viele weiter dieser schönen Meerestieren. Auf dem Katamaran erzählte uns die Guide wie klar das Wasser sei, da es in letzter Zeit wenig geregnet hat.
    Tja, leider bekamen wir das alles nicht zu sehen. Sie hatten Probleme mit dem neuen Motor und konnten ihn nicht starten. Tour gab es keine, aber wenigstens das Geld zurück.
    Schon recht enttäuscht packten wir unsere Schnorcheln Sachen und gingen zum Schnorchelstrand der gut zu Fuss erreichbar war.
    Wir schienen doch noch Glück zu haben denn wir sahen eine Hawksbil Meeresschildkröte, Wobbygong Sharks und viele weitere Fische danach verbrachten den Rest des Nachmittags am Strand.
    Neuer Tag, neuer Ort, es ging weiter nach Coffs Harbour.
    Read more