• Gold Coast

    Jan 13–14 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

    Willkommen in Queensland. Irgendwo auf der Fahr Richtung Gold Coast hatten wir noch eine Stunde gewonnen, dank der Zeitverschiebung.
    Wenn man Schlechtwetter Programm Gold Coast googelt kommt ein riesiges Shopping Center, also gingen wir dort hin. Es gab viele Läden, teure aber auch normale und wir vertrieben uns etwas die Zeit und den Hunger.
    Wir fuhren zu unserem letzten Motel und checkten ein. Der Spaziergang am Strand war auch mit Wolken und leichtem Nieselregen schön, wäre aber bei Sonne nochmals imposanter gewesen. Es ist faszinierend die riesigen Wolkenkratzer so nahe am Meer zu sehen. Trotz des Wetters waren sogar einige Strandabschnitte zum Baden offen, wir liesen das aber sein. Am Abend vor dem Nachtessen bestaunen wir noch die Aussicht auf dem Skypoint. Ein Hochhaus mit 360 Grad Sicht auf dem obersten Deck und nicht ganz günstig. Aber wir haben ja gerade eine menge Geld bei den Touren gespart…
    Anders als in der Schweiz gibt es hier noch das Vapiano und wir genossen Pizza und Pasta.

    Der nächste Tag ist unser letzter mit dem Mietauto. Die Rückgabe ist in der Nähe des Flughafen Brisbane und da das Wetter nicht besser war fuhren wir los.
    Da wir noch gerade ein Auto hatten nutzen wir die Flexibilität und fuhren zuerst aber noch zu einem Sumpfgebiet, dort schien es einen kleinen Spazierweg zu geben welcher ganz gut aussah.
    Dort angekommen sahen wir unsere erste schon grosse Spinne welche es sich in ihrem grossen Netz gemütlich gemacht hatte und es sollte nicht die letzte bleiben.
    Wir entdeckten gefühlt überall zwischen den Bäumen Spinnennetze mit mal fetteren und mal weniger fetteren Spinnen drin. Über den Weg waren teils auch Netze gespannt aber zum Glück so hoch das man sie nicht mit dem Kopf abräumte. Es war schon spannend die Tiere zu Fotografieren aber auch gruselig. Sehr angespannt liefen wir den 2 km Rundweg und erschreckten uns ab allem was runter hing oder sich zu fest bewegte und machten uns über uns selbst lustig.
    Im Besucherzentrum beim Eingang suchten wir dann noch heraus welche Spinnen wir gesehen haben und Google sagte es sei keine Giftig.
    Read more