Satellite
Show on map
  • Day 1

    Anreise

    August 3, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

    So, nach hektischen Planungen sitze ich nun tatsächlich im Zug Richtung Dänemark. Aber warum sucht man sich ausgerechnet das platte Dänemark zum Wandern aus?

    Es sollte eine Radreise werden!

    Schon vor Monaten hatte ich ein für diesen Zweck taugliches Fahrrad bestellt. Der Hersteller hat mich leider versetzt. In der Kürze det Zeit war eine "richtige" Trekkingtour nicht mehr zu planen. Und so entschied ich mich, auf die Schnelle eine Tour unter Nutzung der bestehenden Zugbuchung zu planen.

    Ich beabsichtige, Teile der geplanten Radreise nun zu Fuß zu absolvieren. Ich kann so die bestehende Planung nutzen.

    Ich sitze also nun im IC nach Niebüll. Statt von dort los zu radeln, fahre ich mit dem Zug weiter bis Jerne (DK). Nach einer Zwischenübernachtung soll es morgen nach Thyborøn weiter gehen. So die dänische Bahn will, werde ich dann mittags nach einer Fährüberfahrt meine Wanderung auf dem Vestkyststien beginnen.

    Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Übernachtung auf einem dänischen "primitiv overnatningsplads" so sein wird.
    Read more