Satellite
Show on map
  • Day 9

    Tag 8: Grønhøj bis Slettingen

    August 11, 2022 in Denmark ⋅ ☀️ 18 °C

    Der Tag begann gleich mit wolkenlosem Himmel. Nachts wird hier aber alles klitschenass, sodass ich den Start etwas verzögerte, um das Zelt von der Morgensonne trocknen zu lassen.

    Die Wanderung begann mit 8 km auf diesem ominösen Autostrand. In der Tat war der Sand so kompakt, dass man prima drauf fahren und laufen konnte. Sogar Wohnmobile waren unterwegs.

    Dann ging es für mich durch eine riesige Ferienhaussiedlung, dann noch eine und noch eine. Gähn, das war nun kein Highlight.

    Dann kam aber doch noch ein solches: Der Nordsøstien führte mich vom Strand weg durch eine Plantage ... Und plötzlich stehe ich vor einer riesigen Wanderdüne. Wow!

    Die weiteren Markierungen bestanden dann aus zwei Meter hohen Pfählen.

    Danach leider wieder Ferienhaussiedlung. Jetzt stecke ich im Massentourismus. Am Ende muss ich dann leider auch noch feststellen, dass ich jetzt vom Weg abgekommen bin. Irgendwie habe ich einen Fehler in meine Route eingebaut.

    Ich bin trotzdem bei der falschen Route geblieben, da diese mich zu dem einzigen passenden Zeltplatz führte; einen richtig schönen noch dazu.

    Nach 5 km werde ich dann morgen wieder auf den Nordsøstien gelangen.

    32 km
    Read more