Satellite
Show on map
  • Day 19

    Tag 18: Frejlev bis Aars Skov

    August 21, 2022 in Denmark ⋅ ⛅ 22 °C

    Morgens wurde ich von einem klatschnassen Zelt überrascht. Es hatte nicht geregnet und mein Zelt war am höchsten Punkt eines Hügels, wenn auch mit Bäumen rundherum. Pech gehabt.

    Nach dem Frühstück ging es zunächst ganz angenehm durch zwei Plantagen. Monokultur zwar, aber es wechselten Bereiche mit verschiedenen Baumarten. Eine Plantage mit sortierten Bäumen hatte ich auch noch nicht!

    Um 11 Uhr war es mit der Herrlichkeit vorbei und bis zum Nachmittag kamen nur noch Straßen und Schotterwege durch riesige Agrarflächen. Um 12 Uhr setzte der angekündigte Regen ein.

    Erst gegen 16 Uhr kam ich an einer Kirche mit Friedhof (=Wasser & Toilette) und darin einer Sitzbank vorbei. Die Pause brauchte ich!

    Danach ging es zunächst bis Skivum weiter. Dort sollte es eine Herberge mit Zeltwiese, Küche, Toilette, etc. geben.

    Nun, den Platz habe ich gefunden, aber keine Herberge und die Küche war abgeschlossen. Ansonsten war der Platz eigentlich prima. Mir war aber irgendwie nach weiter wandern.

    Also habe ich an der dortigen Steckdose die Powerbank nachgeladen und mich selbst einer kleinen Wäsche unterzogen.

    Auf den weiteren 8 km ging es über einen gefühlt endlos langen Radweg, dafür aber abseits des Autoverkehrs. Auf dieser Strecke hatte ich Probleme mit gleich drei aggressiven Hunden, deren Halter sich für nicht zuständig hielten. Das hätte beim Notarzt enden können.

    Nach 41 km bin ich nun auf dem Zeltplatz im Aars Skov. Ich bin alleine, aber leider gibt es Krach durch Autobahn und Industrie. Pech gehabt.

    Morgen komme ich also zur nächsten großen Stadt Aars. Es soll morgen wieder sonnig werden.
    Read more