Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 18

    Tag 17: Hammer Bakker bis Frejlev

    20 agosto 2022, Danimarca ⋅ ⛅ 21 °C

    e Nacht war Party bedingt kurz. Nach dem Frühstück ging es weiter durch Hammer Bakker. Das interessante an der Plantage besteht darin, dass im ganzen Wald Pferde, Rinder, Ziegen, etc. frei rumlaufen. Diesmal war also der Übernachtungsplatz eingezäunt und abends war noch eine Herde Pferde vorbei gekommen und hatte sich die Menschen angeschaut.

    Ich musste morgens auch gleich an einer Pferde- und Rinderherde vorbei, die sich alle nur für ihr Frühstücksgras interessierten.

    Als ich durch den Wald durch war, begann der laute Asphaltteil. Mehr als zwei Stunden musste ich an der E45 entlang laufen. Dann kamen mehrere Gewerbegebiete, alles ohne Bürgersteig. Zum Glück war nur wenig Verkehr.

    Durch die Innenstadt von Aalborg begleitete mich umso mehr Autoverkehr. Nach zwei Wochen weitgehender Stille ist das echt furchtbar. Und det Stadt konnte ich nichts abgewinnen.

    Am südlichen Ende Aalborgs ging es endlich durch einen großen Park weiter. Es folgten die ganzen Vororte, durch die man aber durch einen durchgehenden Grünstreifen gehen konnte. Das ist echt clever gemacht.

    Danach kam wieder Weideland mit Schotterwegen und zum Schluss endlich wieder Wald.

    Den Wanderweg musste ich heute schon nach 23 km um 14:00 Uhr verlassen, um einen etwas abseits gelegenen Zeltplatz bei Frejlev zu erreichen. Der nächste liegt mindestens 30 km weiter und ist notgedrungen mein Ziel für morgen.

    So toll dieses Netz der erlaubten Übernachtungsplätze hier auch ist, die geringe Zahl in dieser Gegend schränkt mich als Wanderer echt ein.

    Die positiven Aspekte heute sind: Am Platz gibt es nichts, außer einer Bank und einer Wiese. Auch die fehlende Parkmöglichkeit in der Nähe dürfte mich vor weiteren Partys verschonen.

    Auf dem Friedhof von Frejlev konnte ich mich mit Wasser versorgen und mich nochmal notdürftig waschen. Zutaten für ein Abendessen konnte ich auch noch kaufen: Es gibt Wraps mit Salat, Cheddar und Pesto.

    31 km, davon aber nur 25 km gutgemachte Strecke Hærvejen

    Es gab wieder den ganzen Tag Sonne bei 18 ... 25 °C
    Leggi altro