Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 25

    Tag 24: Kollemorten bis Ravning Station

    27 de agosto de 2022, Dinamarca ⋅ ⛅ 22 °C

    Als ich um 7:00 Uhr aus dem Zelt kletterte blies ein überraschend kalter Wind bei 8/8 Bewölkung. Ich nutzte noch einmal die sanitären Annehmlichkeiten des Hærvejscenter, bevor nach einem guten Frühstück mit Brötchen und Honig+Marmelade aus dem Verschenkfach des Kühlschranks alles eingepackt wurde.

    Die Wanderung ging zunächst über teils grasbewachsene, teils geschotterte Wege durch Felder und kleine Siedlungen. Ab Mittag ging es dann für nervig lange 10 km auf Straßen weiter. Auch vom Fårup Sø auf der Strecke bekam ich nicht sehr viel zu sehen, da es an ihm in einiger Entfernung auf einer Straße entlang ging.

    Später konnte ich dann auf dem Radweg einer ehemaligen Bahnstrecke weiter wandern, was schon viel angenehmer war. Auf diesem Teilstück kam ich auch an einem "Zentrum für Sportfischerei" vorbei, an dem es einen unfassbaren Massenansturm gab.

    Aber Halt. War da nicht etwas mit Ruhetag?

    Nunja. Das Hærvejscenter bot mir die Möglichkeit, endlich mal wieder zu duschen und meine Wäsche zu waschen. Aber für einen Ruhetag war es dort echt zu langweilig, zumal als einziger Gast. Ich fand dort ein Faltblatt zur Ravning Station, einem kleinen ehemaligen Bahnhof. Dort darf man im Garten des Bahnhofsgebäudes zelten, was ich ohnehin geplant hatte.

    Ich wusste bisher aber nicht, dass dort auch die Ausgrabungsstätte einer alten Holzbrücke aus der Zeit von König Blaubart liegt!

    Also Planänderung: Heute doch wandern, dafür morgen einen Fast-Ruhetag (in der Fachsprache NERO): Nach einem gemütlichen Start schaue ich mir alles in Ruhe an und wandere dann nur 7 km weiter zum nächsten ehemaligen Bahnhof Bindeballe Station :-)

    Schon wegen des Namens muss man da eine Nacht bleiben. Dort sollen die Zelte zwischen den Gleisen stehen. Ich bin ja mal gespannt.

    So wurden es also heute 34 km bei 15...26 °C, auf dem Asphalt 31 °C. Bis mittags hatte die Sonne die Wolken nämlich weggeheizt.
    Leer más