Satellite
Show on map
  • Day 107

    Tongariro Northern Circuit - Tag 1

    January 15, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    So Tag 1 ist geschafft. Die 9,4km bin ich locker vom Hocker in 3h gelaufen. Dann war ich schon 14 Uhr auf der Hütte. Gott sei Dank sind hier genug Leute mit denen man sich unterhalten kann. Wenn nicht hab ich gelesen oder hab ein bisschen die Gegend rum um die Hütte erkundet. Morgen kommt dann der schwerste Teil der Wanderung: der Aufstieg zum Red Crater des Mount Ngauruhoe. Dieser Teil der Wanderung ist das bekannte Tongariro Alpine Crossing, das heißt morgen früh werden die ersten um 5 Uhr aufstehen um die Menschenmengen zu umgehen. Und wenn einer im Schlafraum wach ist (hier sind insgesamt 13), sind alle anderen auch wach. Ich hab mich also geistig schon darauf eingestellt morgen früh im Halbschlaf mit meinem, ich würde mal schätzen 11kg schwerem Rucksack ca. 700 Höhenmeter zu erklimmen. 🏔Read more