Satellite
Show on map
  • Day 108

    Tongariro Northern Circuit - Tag 2

    January 16, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

    Die Überquerung des Mt. Ngauruhoe ist das Highlight des ganzen Great Walks. Natürlich war das Wetter so kacke, dass ich nichts davon genießen geschweige denn sehen konnte. Abgesehen vom dichten Nebel hat es in strömen geregnet. Als meine Motivation schon den absoluten Tiefpunkt erreicht hatte, ist es für 5min soweit aufgeklart, dass ich wenigstens einen flüchtigen Blick auf die berühmten Emerald Lakes werfen konnte. Dann war der Moment auch schon vorbei und ich bin bis auf die Knochen durchnässt zur Otuere Hut gelaufen und hab mich jetzt in meinen Schlafsack gekuschelt.
    Trotzdem war der Moment ganz am Anfang mit dem Regenbogen über dem Mangatepopo Valley wunderschön und wäre ohne Regen ja gar nicht möglich gewesen.
    Da das Wetter mit jedem Tag schlimmer werden soll, werde ich die letzte Hütte überspringen und morgen den ganzen Rest zurück zu meinem geliebten Rüdi laufen. Mal gucken wies mir nach 23,5km laufen geht. Aber das wird schon, obwohl ich heute 12km gelaufen bin und von 1200m auf 1886m und wieder runter auf 1400m geklettert bin, geht es mir eigentlich ganz gut und ich bin weniger erschöpft als erwartet. ⛆
    Read more