Satellite
Show on map
  • Day 3

    Tour mit Tempel, Dorf und Strand

    May 12, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Während ich in Canggu war, habe ich mir über AirBnB eine geführte Tour zu einem Tempel, balinesischem Dorf und Strand gebucht. Die Fahrten zu den Orten waren mit einem Jeep bei dem man das Dach öffnen konnte, das war bei den Temperaturen echt angenehm. Mit mir sind zwei andere alleinreisende Frauen auf der Tour gewesen.
    Zunächst einmal ging es zum Tempel Pura Luhur Batukau, von dem man eigentlich den Berg Batukau sieht aber an dem Tag an dem ich da war, war es zu bewölkt. Unser balinesische Guide Wayan hat uns viel über den Hinduismus erklärt. Man darf einen Tempel nicht ohne bedeckte Beine (lange Hose, Rock oder Sarong, gilt für Mann und Frau) betreten, wenn man seine Periode hat oder schwanger ist. Ansonsten sind Mann und Frau gleichgestellt, wofür die zwei symmetrischen Türme am Eingang ein jedem Tempel stehen. 👫
    Bevor es zum Strand ging, hat uns Wayan durch ein kleines, traditionelles balinesisches Dorf geführt und erklärt wie die Menschen hier leben.
    Read more