Satellite
Show on map
  • Day 15

    Ubud

    May 24, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Ubud ist der Ort im Film "Eat, Pray, Love", in dem Julia Roberts ihre innere Mitte und ihren Seelenfrieden findet.
    Ich kann verstehen, warum die Wahl auf Ubud gefallen ist. Mir hat diese Stadt wirklich gut gefallen, besonders meine Unterkunft war sehr schön. Ich hatte mir ein AirBnB gebucht und hatte ein großes Zimmer mit Blick auf Reisfelder. Während meiner Zeit hier habe ich einen Yoga-Kurs in einer super tollen Yogaschule ("Intuitive Flow") gemacht. Die Wände waren fast nur riesige Fenster, durch die man einen fantastischen Blick auf die Natur hatte. Es war nie überfüllt und die Lehrer waren echt gut. Ansonsten habe ich eine kleine Sightseeing Tour gemacht (siehe anderer Beitrag), mich massieren lassen und bin durch die Stadt geschlendert. Der für Ubud bekannte Affenwald blieb für mich leider aus, aus Angst vor Tollwut und allgemein den frechen Affen. Ich bin nur einmal am Park vorbei gelaufen und ein Affe hat mir sofort ein Brot geklaut. 🐒
    Ich mochte die Atmosphäre in Ubud sehr und wäre gerne noch länger geblieben.
    Read more