Satellite
Show on map
  • Day 9

    Reisterasse Tegalalang & Tempel

    May 18, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

    An meinem 2. Tag in Ubud, habe ich eine Tour mit einem Motorrad zu der Reisterrasse Tegalalang und zwei Tempeln gemacht. Gefahren wurde ich vom Cousin der Besitzerin meines AirBnB's in dem ich gewohnt habe. Als erstes gings nach Tegalalang. Sehr beeindruckend durch den Stockwerkbau. Es ist auch sehr verwinkelt, d.h. man konnte eine Ewigkeit durch die Reisterrassen laufen, vorbei an Palmen und Hibiskusblüten. 🌺
    Es wäre ein nahezu perfekter Ort, wenn es nicht schon so touristisch wäre.
    Der erste Tempel hieß Gunung Kawi Sebatu. Er war besonders, durch mehrere Teiche mit Fischen und kleinen Springbrunnen. ⛲
    Der zweite Tempel Pura Mengenin hat mir auch sehr gut gefallen. Im Endeffekt sehen alle Tempel gleich aus, aber diese Zwei hatten ihre Besonderheiten. Pura Mengenin hatte durch die großen Steinbauten ein, nach meinem Empfinden, ägyptischen Flair.
    Read more