Coromandel Town

October 24, 2015 in New Zealand

Wir mieteten ein Auto und fuhren nach Coromandel town. Die Fahrt dorthin war eindrücklich. Busch, eine Schotterpiste und eine Menge überfahrener Possums. Man kam sich ziemlich abseits der Zivilisation vor, bis dann plötzlich, wie aus dem Nichts ein Städchen vor uns auftauchte: Coromandel.
    Unser Hostel war ebenfalls umgeben von bush. Wir hatten unsere eigene kleine Hütte. Allerdings ohne Schlüssel, den hätten die letzten Gäste kaputt gemacht. Neben einer gewöhnlichen Dusche im Gemeinschaftsgebäude, gab es auch eine Outdoorshower. Das war cool! Mitten unter dem Sternenhimmel duschen.
    Am Samstag hat es nur so geregnet. Die Besitzerin des Hostels hat uns einen Markt in Colville empfohlen, ca. eine halbe Stunde Autofahren von Coromandel aus. Den "Markt" hatten wir aber innerhalb von zehn Sekunden gesehen. Er bestand aus einem Raum, kleiner als unser Wohnzimmer zu Hause (in der CH) und drei Tischen. An einem wurden gestrickte Babykäppchen und Eier verkauft. Der nächste bot Holzkistchen an und der letzte Herr war Autor und bot seine signierten Bücher an. Eigenproduktion, wie ich dem Aussehen entnahm.
    Da es in Collville sonst nichts zu tun gab, fuhren wir die 30 Minuten halt wieder zurück.