Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 124

    Dunedin

    29. desember 2015, New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Die letzten zwei Tage war ich in Dunedin - auch "Edinburgh of the South" genannt - wo ich viel erlebt habe. Am Dienstag bin ich zur "Baldwin Street" gegangen, die steilste Wohnstrasse der Welt. Sie war wirklich sehr steil! Das Trottoir bestand auf der einen Seite aus Treppenstufen und schon da war man recht ausser Puste, wenn man oben ankam. Auf den Fotos sieht die Strasse leider nicht so spektakulär aus.
    Kurz bevor ich wieder ins Stadtzentrum ging, fuhr ein Töff die Strasse hinauf. Bzw. er versuchte hinauf zu fahren. Er wurde immer langsamer, bis er irgendwann gefährlich zu schwanken begann und der Fahrer abstieg. Ob und wie er oben ankam weiss ich nicht, da in dem Moment der Bus kam.
    Les mer