Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 144

    Abel Tasman National Park

    18. Januar 2016 in Neuseeland

    Gestern war ich im Abel Tasman National Park. Das ist der jüngste und auch der kleinste Nationalpark. Am Morgen war kayaken angesagt. Wir sind zum "Splitt Apple Rock" gepaddelt. Das ist ein grosser, runder Stein, der von irgendeiner grosser Kraft in zwei Hälften gespalten wurde. Leider bestanden die zwei Stunden grösstenteils aus Warten. Zuerst weil unser Guide die Zeit falsch im Kopf hatte und wir darum einfach alle noch ein bisschen länger bereit dastanden und nachher weil er die falschen Kayaks bereit gemacht hatte (1er statt 2er). Das war ein bisschen schade, doch die goldenen Sandstrände an denen wir vorbeikamen haben das wieder wett gemacht.
    Am Nachmittag fuhr ich dann mit dem Schiff etwas tiefer in den Nationalpark hinein. Dort hatte ich zwei Stunden Zeit, um zu laufen. Leider hat es gegen Ende zu regnen begonnen. Und nein, ich meine nicht einfach ein bisschen tröpfeln. Es hat so sehr heruntergegossen, dass meine Regenjacke innert einer halben Minute durchliess. Meine Wanderschuhe und meine Regenhose haben länger durchgehalten. Da ich sozusagen "eingesperrt" war im Regen und unter einem Baum auf das Rückschiff warten musste, war das alles andere als angenehm.
    Weiterlesen