Satellite
Show on map
  • Day 4

    Wassen-Andermatt

    July 27, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

    Nach einem kurzen Abstecher beim Steinbruchmuseum in Wassen, ging es durch den Wald und der Bahnlinie entlang nach Göschenen. Dort stieg der Weg erst sanft an, führte über Brücken und unter und über der Strasse hindurch. Schliesslich wurde es steiler und die Biker waren nicht mehr so viel schneller als ich. So wand sich der Weg bis in die Schöllenenschlucht. Von dort führte der Weg in den Berg und eine Treppe hoch. Oben angekommen, machten sich die Blasen an den Füssen wieder bemerkbar. Zum Glück war es nicht mehr weit und schon bald stolperte ich nach Andermatt. Trotz der Schmerzen, wollte ich mir einen kurzen Dorfrundgang nicht entgehen lassen.

    In meinem Hotel hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Es sieht aus, als wäre es einem Film, der in den 50er-Jahren spielt, entsprungen. Aber da es sauber und zweckmässig eingerichtet ist, hat es seinen ganz eigenen Charme.
    Read more