Satellite
Show on map
  • Day 20

    Monte Generoso

    August 12, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach meinem anstrengenden Tag gestern, schlief ich heute ein bisschen aus und machte mir einen gemütlichen Morgen. Erst gegen halb zehn lief ich von meinem Studio los in Richtung Monte Generoso.

    Ab Bellavista, einer Mittelstation der Zahnradbahn, begegneten mir erstmals Menschen. Dafür sehr viele mit alle dem gleichen Ziel: der Gipfel und die Gipfelstation. Anstatt direkt zur Gipfelstation hochzugehen, bog ich kurz davor ab auf einen Wiesenweg, der einen Schlenker machte und an mehreren verfallenen Steinhäusern vorbeiführte, die früher zur Aufbewahrung von Schnee verwendet worden waren, um die Milch im Sommer kühlen zu können.

    Es folgte ein sehr steiles Stück einen Hang hoch, dann ein letzter Anstieg, wo sich Leute mit schönen Schuhen und feinen Sandalen hochkämpften, und ich stand auf dem Gipfel. Genau auf der Grenze zwischen Italien und der Schweiz.

    Nach einer süssen "Belohnung" im Restaurant fuhr ich mit der Zahnradbahn runter bis zur Mittelstation "San Nicolae", von wo aus ich zurück nach Salorino lief.
    Read more