• San Lorenzo - Kurze Pause auf der Fahrt

    December 4, 2018 in Honduras

    Wir hatten in El Sunzal endlich verlässliche Nachricht aus Nicaragua erhalten. Zwei Backpacker haben die letzten 3 Wochen dort verbracht .... Grünes Licht. Alles gut.
    Deshalb die Anreise aus dem schön El Sunzal. Aber wir müssen uns sputen um Nicaragua noch dazwischen zu quetschen.
    Mit dem Shuttle geht es Durch Honduras direkt nach Leon. In San Lorenzo wird kurz gehalten. Tanken, Bank, WC... Essen

    Honduras hatten wir mit El Salvador über einen Kamm geschoren und nicht auf der Reise Liste. Beide Länder haben einen schlechten Ruf und gelten als sehr gefährlich.
    Wir hatten deshalb geplant möglichst schnell und direkt durch zu reißen.

    Nach unsere heutigen Meinung haben sie den schlechten Ruf völlig zu unrecht. Wir begegnen zu 100% freundlichen, ehrlichen und hilfsbereiten Menschen, die sehr sehr härter arbeiten.
    Da können sich die meisten hochnäsigen Europäer noch ne dicke Schreibe abschneiden. Uns nicht ausgenommen.

    Wir bereuen es auf jeden Fall für El Salvador und Honduras keine Zeit eingeplant zu haben.
    Read more