Lima - 2 Tage

April 27, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 23 °C

Von Huaraz ging es weiter nach Lima. Nicht weil wir die Hauptstadt unbedingt sehen wollten, sondern weil in Peru alle Wege nach Lima führen und alle Busse nach Lima fahren. 8-9 Stunden dauert die Fahrt ca. 2 davon stehen wir innerhalb Limas im Stau. Die Stadt ist chaotisch.

Unser Hostal in Lima hat eine schöne Terrasse und ... kostenlose Waschmaschine !
    Also verbringen wir erstmal einen halben Tag damit alles mal durch zu waschen, auf der Terrasse zu sitzen und die Rucksäcke zu sortieren.

Danach stehen das Franziskaner Kloster und der Wasserpark auf dem Plan. Wir sind zu Fuß unterwegs sehen also im Vorbei laufen auch den Regierungspalast, die Kathedrale, die diversen Plazas usw.

Lima hat bestimmt viel mehr zu bieten aber wir haben jetzt auch schon dutzende Städte kolonialer Selbstbeweihräucherung gesehen und sie sehen halt alle ähnlich aus.

Das Kloster ist interessant, Mony schießt illegal Fotos von Bibliothek und Gruft und wir sind mit unserem entspannten Sparprogramm sehr zufrieden. Gondeln danach weiter gemütlich durch die Stadt, lassen uns überteuerten Pisco (peruanischer Schnaps) an drehen und genießen am Abend das Schauspiel im Wasserpark....

Insgesamt ein entspannter Aufenthalt in einer hektischen und chaotischen Stadt.
    Am nächsten Mittag gehts auch schon zum Flughafen - Flieger nach Cusco.