Satellite
Show on map
  • Day 276

    San Pedro de Atacama - 4 Tage

    May 29, 2019 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

    Die erste Station in Chile. Der Grenzübergang dauert ewig. Es gibt strenge Auflagen und strenge Kontrollen. Keine Gewürze, keine pflanzlichen oder tierischen Produkte. Zum Glück hab ich nur Honig. Den nehmen sie mir prompt ab.
    In San Pedro find ich im Rucksack noch Salz, Pfeffer, Essig, Tunfisch, unzählige Coca-Bonbons....usw. - das Zeug hatte ich voll vergessen.

    Aber eins nach dem anderen. Erstmal trifft uns der Hitzschlag. Wüste eben - Tags heiß und trocken, nachts kalt.
    Wir kommen aus der bitter kalten Nacht in den Bergen.
    Als wir um 12 aus dem Bus steigen, tragen wir noch Ski-Unterwäsche und alle Pullis, die wir besitzen. Wahnsinn was die paar Höhenmeter ausmachen. Zur Unterkunft sind es 2 km und Taxis können wir uns in Chile nicht mehr leisten. Mit 20kg Gepäck auf dem Rücken läuft mir die Suppe wie noch nie.

    Der Weg lohnt sich aber. Wir wohnen außerhalb vom Stadtzentrum. Können abends Feuer machen und die Sterne genießen. Außerdem gibt es mal wieder zwei große Wachhunde, die auf uns auf passen. Mit allen Freiheiten fühlen wir uns direkt heimisch.

    Abends laden wir unsere Bekannten (Jens und Alex) von der Tour zum Grillen ein.
    Wein in Chile ist gut und billig. So wird am nächsten Mittag leicht verkatert das Auto gemietet und abends gehts noch zum Stargazing.
    Read more