Satellite
Show on map
  • Day 278

    Viele lagunas - Tagesausflug

    May 31, 2019 in Chile ⋅ 🌬 0 °C

    Nächsten Tag gehts mit dem kleinen Suzuki los die Atacama erkunden. Mony hat mal wieder alles ALLES sehenswerte recherchiert und unendlich viel Stopps geplant. Da ich aber diesmal selber fahren und durch die Wüste heizen kann, macht mir das nichts aus. Hab sogar meinen Spass dabei und die Landschaft... Ist wieder unglaublich schön.

    Mein Beifuß gefällt aber dem 40l Tank nicht. Am Wendepunkt ist mehr als halb leer, dann verfahren wir uns im Gelände.
    Die Einzige Tankstelle ist in San Pedro. 150 km Entfernung und Sprit reicht laut Anzeige noch für 80.
    Mit guter Fahrweise bekomme ich das schon hin, wird aber knapp. Auf dem Rückweg also bergab besser rollen lassen und mal nachfragen ob einer was verkauft.

    Ein Ranger schickt uns dann zu Oswaldo im Örtchen Socaire. Wir klopfen am Garagen-Tor und tatsächlich - Oswaldo verkauft uns 10l. Sogar zu annehmbaren Preis. Die Möglichkeit mit allen kommunizieren zu können wird uns in Asien bestimmt fehlen. Macht so Vieles so viel einfacher.
    Read more