Panglao - 3 Tage

June 29, 2019 on the Philippines ⋅ ⛅ 31 °C

Panglao ist die Badeinsel neben Bohol. Beide Inseln sind auf der standard Touristen Route halbwegs bekannt und angeblich schön.

Die Strände waren OK aber nichts besonders. Außerdem ist der Großteil von Panglao schon fest in der Hand zahlungskräftiger pauschal Touristen und Partyhungriger Asiaten. Zumindest in der Ecke um Alona Beach und Dumaloan Beach versperren auch Schike Resorts den Zutritt zum Stand. Nicht halb so schlimm wie damals in Tulum, aber geht in die Richtung.
    Dazu außerdem scheint die Ecke bei Chinesischen und Taiwanesischen Touristen sehr beliebt zu sein und ist stark auf das Klientel zugeschnitten. Kurz um - 3 Tage sind zu lange und für uns Backpacker ist das einfach nichts.

Wir sind immer zum Glück noch mit Jens und Alex unterwegs und haben trotzdem ne gute Zeit. Wir wohnen in einem gemütlichen Homestay abseits des Trubels. Tagsüber sind wir mit dem Roller auf Erkundungsfahrt und abends können wir bei uns im Pool sitzen und Bier trinken. Also eigentlich bin ich mal wieder am Meckern auf hohem Niveau.

PS: so sehr uns die Insel auf denn Keks ging und eine Unterkunft auf Bohol vermutlich die bessere Wahl gewesen wäre, hat der Fehlgriff auch ein Gutes. - Den deutschen Biergarten in Alona. Hier gabs es nämlich Kässpatzle für Mony und .... Haltet euch fest.
    Schweizer Wurstsalat für mich. Wir können das Glück kaum fassen, denn beides schmeckt auch noch richtig gut. Woher sie es schaffen gescheite Wurst und Käse zu bekommen ist mir zwar ein Rätsel aber auch völlig egal.

Ein richtiger essbarer Wurstsalat auf den Philippinen. Ich könnte es nicht fassen.
    Damit ist zumindest das kulinarische Heimweh wieder für paar Wochen ruhig gestellt.