• Day 353

Luang Prabang - 4 Tage

August 14, 2019 in Laos ⋅ 🌧 29 °C

Luang Prabang - Ausgangs bzw. Endpunkt der meisten Laosreisenden. Ehemalige Hauptstadt von Laos bis 1975. Gibt es einen Flughafen und Highways bis nach Bankog.
    Ergo eines der Touristen Zentren in Laos.

Zu sehen sind vor allem Tempel, Pagoden, Kloster, noch mehr Tempel, einen Palast und dann noch mehr Tempel und Buddha Statuten.

Wir schauen uns 3 davon an. Um ehrlich zu sein - Sie sind sich schon alle extrem ähnlich. Schön zwar, aber nicht antik und damit eher von spiritueller als architektonisch, oder kulturhistorischer Bedeutung. Sprich für uns/mich weniger interessant.

Ansonsten ist alles ca. doppelt so teuer wie in den Orten davor.

Trotzdem schöne Stadt und wir entdeckt Lao BBQ für uns. Eine Mischung aus Fleisch-Fondue mit Brühe und Tischgrill. Sehr lecker !
    Außerdem treffen wir uns nochmals mit Mattias und CoCo und Besuchen zwei mal den Nachtmarkt.

Und wir haben ein Hotelzimmer mit Badewanne !!! katsching !!!