Nachtmarkt - Tagesausfl.

August 14, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 28 °C

Jeden Abend ab 17 Uhr verwandelt sich die Sisavangvong Road im Bereich zwischen der Touristinformation und dem Königspalast in eine Fußgängerzone. Langsam bauen die Verkäufer ihre Stände für den Nachtmarkt am Fuße des Phousi-Berges auf. Schlendert man über den Markt, dann erscheint einem dieser schier endlos. Am späten Abend bieten über 100 Händler ihre Ware an, sodass sich die Besucher zwischen den vielen Ständen gut verteilen und es hier kaum überlaufen wirkt.

Während auf der Sisavangvong Road hauptsächlich Souvenirs und Klamotten verkauft werden, sind die Seitengassen den laotischen Fressständen vorbehalten. Hier gibt es sich Pfannkuchen-, Sandwich-
    und Saftstände für den kleinen Hunger. Sowie wir in eine andere der Gassen eintauchen, finden wir hingegen Büfetts mit einer großen Auswahl an Gemüse, Frühlingsrollen, Fleischspießen, gegrillten Fisch und auch sonst allem, was das Herz begehrt und den Magen füllt. Ich bestelle leckere Rotti (Indisches Pfannkuchen) und Marlon hat sich gewagt ein komisches Sandwich zu essen. Dazu noch paar Würste, die aber nicht gut schmecken. Am Ende bezahlt er viel mehr als erwartet. Egal, Hauptsache satt :).