Satellite
Show on map
  • Day 6

    Melton: Und los geht's

    October 7, 2022 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

    Für den ersten Tag auf Tour mit Gepäck habe ich mir eine kurze Etappe vorgenommen, weil
    - ich mich an Linksverkehr gewöhnen will
    - ich nochmal zusehen wollte, was meine Hand zu Radfahren meint und
    - das Wetter Scheisse war.

    Der angekündigte Regen traf morgens pünktlich ein und ich habe mir in meiner Bleibe erstmal noch die Zeit mit Lesen vertrieben. Es hat geschüttet!

    Kurz nach 12 hörte der Regen auf und ich schwang mich zum ersten Mal mit vollem Gepäck auf's Rad. Erstmal galt es ein Autobahnkreuz zu überwinden, was sich trotz Navi als Herausforderung erwies. Die Lichtverhältnisse waren einfach so, dass es kaum ablesbar war.

    Dann reihte ich mich in den Vorortverkehr ein, innerstädtisch zunächst noch auf Wohnstraßen, dann ging's auf den Highway und ich schwamm so gut es ging im Straßenverkehr stadtauswärts mit. Kein Vergnügen!

    Nach dem Regen kam die Sonne durch und ich hatte richtig schönes Wetter ohne daß es erneut geregnet hätte, wie angekündigt.

    Die Landschaft ist bislang eher unspektakulär: flaches Farmland.

    Die Zufahrt zum B&B-Hotel erwies sich dann auf den letzten Metern als schwierig, weil ein Bach zu überqueren war, der sich durch den Starkregen zum Fluss gemausert hatte. Schließlich fand ich dann einen Weg trocken anzukommen.

    Das Hotel ist ein echtes Schmuckstück und Dany eine sehr zuvorkommende Gastgeberin. Ein Gläschen Rotwein geht auf's Haus und verleiht mir gleich hoffentlich die nötige Bettschwere.
    Read more