Satellite
Show on map
  • Day 16

    Auf dem Sprung

    August 13, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

    Die Nacht hatte ich ehrlich gesagt etwas unruhig geschlafen, da mir aufgefallen war, dass Hazel's Hinterreifen schneller abbaut als ursprünglich gedacht (sind ja auch noch gut 3.000km).

    Aber heute morgen ersteinmal gestartet und eine ziemlich coole "Wanderung" in Norwegens Lachs Fang Gebiet #1 gemacht. Ziel war es die Lachse beim Springen zu beobachten. Leider konnte keinen einzigen der Schuppenträger sehen mich dann belesen - warum nicht. Der Grund ist, dass alle schon durch sind. Ich war schlicht zu spät dran.

    Die Zeit habe ich aber gleich genutzt und mit der YAMAHA Werkstatt in Bergen telefoniert. Das war ziemlich witzig, da nach der Einwahl ein Auswahlmenü, logischerweise nur auf Norwegisch, zu meistern war. Wie sich dann rausstellte war ich bei den Booten gelandet. Die Reifen bei Hazel werden aber jetzt am Montag gewechselt, das ist die Hauptsache. Wenn alles klappt.

    Das heißt für mich heute noch gute 600-700km, damit ich am Montag pünktlich in Bergen bin. Trondheim und ein Stop bei den Rentier Felszeichnungen muss ich daher von der Agenda für heute streichen. Das kann ich aber verkraften.

    So, ich muss weiter. Bin auf dem Sprung.
    Read more