Ein auf und ab nach Dänemark

August 19, 2022 in Denmark ⋅ 🌧 21 °C

Für heute gegen Mittag war um Kopenhagen herum recht viel Wasser von oben vorausgesagt. Wir entschieden daher die Fahrt zunächst noch durchs Hinterland (um die trockenen Wege zu nutzen), vorbei am Abzweig nach Sibirien bis nach Malmö fortzusetzen. Dort hatte es dann pünktlich wie aus Eimern angefangen zu regnen. Der Umweg zum Aussichtspunkt auf die Öresund Brücke trug dann nicht unbedingt zu einer heiteren Stimmung in der Gruppe bei. Die Brücke ist bestimmt auch ganz schön, nur war wirklich nicht viel zu erkennen.

Dann ab Kopenhagen, es war mittlerweile 16Uhr und damit Rush Hour, Stau!! Da wir noch die 270km bis Kolding fahren wollten, mussten wir vorwärts kommen und haben so jeden Zentimeter der Straße... und daneben genutzt. Ergebnis war, dass sich Micha einen Platten gefahren hatte und wir mitten auf Seeland gestrandet waren. Das Reifendichtmittel hat jedoch unerwartet gut funktioniert und so konnten wir die knapp zwei Stunden bis zum Festland noch hinüber fahren.

Ab morgen befinde ich mich damit dann auch offiziell erst einmal wieder auf dem Heimweg.