Coming to Sin City

December 30, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Ich wollte schon immer einmal bei Dunkelheit auf dem Strip nach Las Vegas rein fahren.... also musste ich nur Micha überreden und wir den gestrigen Tag bis zum Abend entsprechend füllen. Ein Großteil der Zeit ging dann tagsüber bereits auf den Sandpisten in der Mojave Wüste drauf, so dass bei der Durchquerung vom Death Valley schon langsam die Dämmerung einsetzte. Auch wenn man zuschauen konnte, wie die Temperaturen wieder in Richtung richtig kalt gingen, so war die Stimmung durch die Farben ziemlich beeindruckend.

Die Einfahrt nach Las Vegas auf dem Strip war dann wie erwartet - laut, bunt und überaus gut beleuchtet. Hinzukommt, dass man ja nun auch nicht so häufig auf einem originalen Abschnitt einer Formel 1 Rennstrecke fährt.

Den Tag mit seinen 360 Meilen ließen wir schließlich standesgemäß bei Fajitas, als Einstimmung auf die vor uns liegenden mexikanischen Wochen, ausklingen. Gegen 01:00 Uhr in der Nacht waren wir schließlich entsprechend platt. Dennoch freuten wir uns Vegas am Folgetag auch wieder verlassen und nach Bullhead City, AZ weiterfahren zu können.

PS: Für zwei Mitreisende ab kommender Woche, gab es zur gleichen Zeit Schnee in Flagstaff, AZ. Dann doch lieber Sand.