Satellite
Show on map
  • Day 8

    US Border Control - leider kein Taxi

    January 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

    Die Distanz von San Diego zurück nach Long Beach war recht überschaubar, so dass wir entschieden haben der Grenze nach Mexico noch einen Besuch abzustatten. Die Anfahrt zum Border State Park südlich von San Diego war allerdings aufgrund der heftigen Regenfälle in den letzten Tagen schon recht abenteuerlich, die 1,6 Meilen vom Parkplatz zum Friendship Park und zum Grenzzaun dann jedoch komplett für alles gesperrt. Da wir aber schonmal da waren, bin ich trotzdem zu Fuß los. Micha sicherte in derZwischenzeit die Mopeds.

    Der weitere Weg war im Grunde mehr oder weniger nicht passierbar, so dass ich auf die Felder ausgewichen bin. Dort wurde allerdings recht häufig vor Rattlesnakes gewarnt, also auch nicht so toll. Schließlich aber hinten angekommen, war ich der einzige Tourist (weil ja offiziell geschlossen) und damit auch leicht von der Border Control wahrzunehmen, welche mich dann mit Nachdruck darauf aufmerksam machte, doch bitte umzudrehen. Als ich fragte, ob es möglich ist mich eventuell wieder mit zurück zum Parkplatz zu nehmen, reagierten sie allerdings etwas ungehalten. Also ging ich zu Fuß zurück.

    Die Fahrt nach Long Beach auf dem bis zu 8-spurigen Highway verlief dann ganz ohne weitere Highlights.
    Read more