• Day 11

Fertig zum Ablegen!

January 5, 2023 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Der letzte Tag in Long Beach war erwartungsgemäß sehr entspannt. Das Ausdrucken der noch benötigten Dokumente dauerte zwar länger als geplant (und zog zwei Tickets beim Hilton IT Helpdesk für jeweils einen defekten Drucker nach sich) aber nachdem auch dies erledigt werden konnte ging es noch einmal, jetzt bei bestem Wetter, an den Pazifik und die Shoreline der Stadt.

Dort liegt auch majestisch die Queen Mary I vor Anker. Das im Jahr 1936 in den Dienst gestellte Schiff ist heute Hotel und Museums Schiff, aktuell jedoch leider geschlossen. Nichtsdestotrotz macht das Bötchen, wenn auch nur von außen, ziemlich Eindruck!

Der Abend endete schließlich mit einem gemeinsamen Steak-Essen und mit der Aussicht darauf, dass es morgen endlich los geht. Ausrüstungstechnisch waren bei Micha noch kleinere Anpassungen erforderlich, die sich vermutlich auch noch etwas hinziehen werden. Da ich nichts groß dabei habe, brauche ich auch nichts anpassen.