Mostra sulla mappa
  • Giorno 40

La Gran Sultana

3 febbraio 2023, Nicaragua ⋅ 🌬 29 °C

Oder auch besser bekannt als Granada. Nach dem langen Fahrtag gestern ist heute wieder einer unserer wenigen Ruhetage. Obwohl das Fahren in Nicaragua aufgrund der perfekten Straßen und richtig wenig Verkehr sehr entspannend ist, lässt erneut jeder aus der Gruppe sein Motorrad stehen und besucht Granada - die älteste Stadt Mittelamerikas (gegr. 1542).

Kolonialbauten, ganz viel Farbe, perfektes Wetter und doch sind kaum Menschen auf den Straßen. Beim Fotografieren des Sonnenuntergangs auf dem Kirchturm musste ich mich dann allerdings doch gegen eine Gruppe Backpacker aus Deutschland durchsetzen, die die gesamte Plattform in Beschlag genommen hatten und keine Anstalten machten für andere einmal Platz zu machen.

Ansonsten erscheint Nicaragua weniger grün, nicht ganz so bergig und auch etwas trockener, dafür aber ruhiger und geordneter als die Nachbarn im Norden. Landschaftlich prägen das Land 19 Vulkane, welche sich entlang einer Linie an der Westküste befinden. Einem dieser Vulkane werden wir heute Abend noch einen Besuch abstatten. Ziel ist es in der Dämmerung am Kraterrand zu stehen, und auf den Lavasee im Inneren zu schauen. So ist zumindest der Plan.
    Leggi altro