Costa Rica - Perle Mittelamerikas

February 6, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌙 24 °C

Die Ausreise aus Nicaragua war mit erneut vier Stunden noch einmal etwas herausfordernd. Insbesondere die Tatsache, dass alles Gepäck vom Motorrad abgenommen und geprüft werden musste, sorgte für leichten Unmut bei einigen Teilnehmern. Ich dagegen schaute mir das bunte Treiben genüßlich an und fragte mich, warum so viele, welche noch die Grenze überqueren wollen ihr Surfequipment dabei haben. Diese Frage wurde dann allerdings ziemlich schnell beantwortet.

Costa Rica ist Surf Destination schlechthin. Wir schlugen uns gestern durch das Hinterland und kamen von einem Surf Spot zum Nächsten. Ein Traum!! Insgesamt ist Costa Rica überhaupt ganz anders als seine Nachbarn. Es gibt Mülltrenung, Elektroladestationen für Autos und Flussdurchfahrten auf Hauptstraßen. Alle sind mega entspannt und durchweg in Urlaubsstimmung. Super easy!

Heute fahren wir von der Küste in das Inland in Richtung Vulkane und von dort weiter in den Nebel - Regenwald. Davor heißt es aber noch einmal "hang loose".