Region XII

April 16, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 5 °C

Mittlerweile sind wir in der südlichsten Region Chiles, der "Región de Magallanes y de la Antártica Chilena", angekommen. Mit 0,1 Einwohnern pro km² ist die Gegend eher dünn bis so gut wie gar nicht besiedelt. Es ist ein Traum hier unten Motorrad zu fahren. Zumal der patagonische Wind nach wie vor aus bleibt und die Temperaturen es auch noch schaffen tagsüber bis auf fünf sechs Grad zu klettern.

Das gute Wetter nutzten wir heute und drehten trotz Rasttag eine 250km Runde durch den Torres del Paine Nationalpark. Super Landschaft!... Aber hier muss man eigentlich zum Trekking herkommen. Einmal am Rand ein wenig vorbeifahren ist dann eher sogar demotivierend gewesen. Aber ich will mich nicht beschweren. Tolle Gegend und auf der "vielleicht-für-später-Liste" noch einmal mit Zelt und Wanderschuhen.

Ansonsten ist aktuell eigentlich schon jeder gedanklich bei den kommenden zwei Tagen. Die vielen Kilometer bis dato waren zudem auch nicht ohne, so dass bei den meisten Fahrern, gefühlt ein wenig die Luft raus ist. Ab morgen aber dann der direkte Weg bis auf Feuerland und nach Ushuaia. Für mich zwar kein unbekanntes Fleckchen Erde mehr, aber soviel hatte ich beim letzten Mal auch nicht sehen können. Hoffen wir, dass der angekündigte Regen sich vielleicht in Grenzen hält.

Nächster Footprint dann vom Ende der Welt!