• Day 9

Boating & Fishing

May 2, 2023 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Willkommen im Seniorenparadies Florida. Funfact: das Durschnittsalter der Einwohner Florida's liegt bei 54 Jahren (im Vergleich D bei 44 Jahren). Außerhalb der Metropolen geht es daher eher beschaulich und sehr sehr gemütlich zu. Jeder scheint irgendwie eines seiner Boote spazieren zu fahren oder zu putzen, Mittags wird sich im Hafen zum Lunch getroffen, und dann Abends an der Strandbar das Erlebte vom Tag gemeinsam ausgewertet. Sport (es sind immerhin NBA Playoffs) läuft auch in den Bars und Restaurants, aber alles sehr zurückhaltend und im Hintergrund. Dem Publikum eben entsprechend angepasst.

So haben aber auch wir uns die letzten Tage eher treiben lassen und sind mit dem Mietwagen von Miami an die Westküste Florida's bis hoch nach Anna Maria Island und von dort über Lakeland wieder Richtung Osten an die "Spacecoast" nach Cocoa Beach gefahren. Von hier aus können wir jetzt bereits die Launch Pads vom Cape Canaveral sehen. Also keine Boote morgen, es wird spacig.