Nothing is impossible!!

May 3, 2023 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Heute war wieder ein besonderer Tag! Es ging zum NASA Kennedy Space Center. Absolut sehenswert!

Insbesondere die Fahrt auf dem eigentlichen NASA Gelände hin zum Apollo / Saturn 5 Center war zwar nicht besonders lang aber beeindruckend. Bei der Fahrt vorbei am Space Station Processing Facility SSPF, hatten wir zudem kurz die beiden Crawler Hans und Franz (mit in Summe 7500PS zählen sie zu den größten Landfahrzeugen der Welt) sehen können. Aber auch das Apollo / Saturn 5 Center sowie das eigentliche Kennedy Space Visitor Center waren sehr gut gemacht!

Und wenn einem wieder einmal so eindrucksvoll vor Augen geführt wird, zu welchen außergewöhnlichen Leistungen die Menschheit bei der Raumfahrt und der Erforschung des Weltalls in der Lage ist, bin ich überzeugt, dass wir auch die vor uns liegenden Herausforderungen auf unserem kleinen Planeten meistern werden. Schließlich ist so rein gar nichts unmöglich!

Das war es gewesen aus Florida! Morgen steigen wir wieder in den Flieger und melden uns dann aus Afrika zur nächsten Etappe! Hoffen wir, dass auch die Mopeds den Weg nach Cape Town gefunden haben.