Going on a game drive with Emma

May 22, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 32 °C

Game drive heißt übersetzt Wild-Fahrt. Und genau das stand für heute auf dem Programm.

Emma, unser sehr sympathischer Local Guide, sammelte alle pünktlich zum Sonnenaufgang ein und ging mit uns auf eine 5 stündige Pirschfahrt in den Etoscha Nationalpark. Der Park zählt mit mehr als 2.000 Elefanten, 16.000 Springböcke, 300 Löwen, tausende Giraffen und einige hundert Spitzmaulnashörner zu den bedeutendsten Wildreservaten Afrika's. Um die Tiere mit dem Handy jedoch in Film und Foto angemessen festhalten zu können, müssen diese eigentlich im richtigen Licht in ein zwei Meter Entfernung stehen und das war heute bei Löwe, Nashorn und Leopard eher nicht umsetzbar. Das Gute daran ist, dass so jeder immer noch selbst nach Afrika fahren muss, um diese Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Es ist auf jeden Fall absolut zu empfehlen.

Nach unserem Rasttag geht es morgen wieder auf die Mopeds und weiter Richtung Norden. In wenigen Tagen werden wir dann auch schon die Grenze nach Zambia überqueren.