Tanzania - The soul of Africa

June 4, 2023 in Tanzania ⋅ 🌙 15 °C

Es ist jedes Mal wieder ein Phänomen, wie mit dem Überqueren der Grenze sich von jetzt auf gleich Landschaft, Menschen und Lebensgefühl komplett verändern.

Tanzania - die Seele Afrika's. Das Land ist die Heimat von über 120 verschiedenen ethnischen Gruppen, es werden weit über 150 Sprachen gesprochen und 30% der Fläche ist als Nationalpark besonders geschützt. Wir kamen über die Grenze in Songwe und fuhren nur kurze Zeit später bereits durch riesige Bananen und Teeplantagen. Und während ich den Footprint hier schreibe läuft Reggae Music aus den Boxen der Pool Bar. Es fühlt sich gut an!

Heute Morgen starteten wir zudem mit einem kleinen Umweg hinaus aus Mbeya. Ziel war der Rift Valley Lookout Point. An dieser Stelle teilt sich der afrikanische Kontinent weiter auf, so dass in Millionen von Jahren, man von hier aus, auf das Meer schauen kann.

Mit nur noch 1.700 Restkilometern kommen wir unserem Ziel Mombasa, Kenia nun Tag für Tag auch immer näher. Noch aber haben wir den Besuch des Ngorongoro Krater, die Vorbeifahrt am Kilimanjaro und einen Abstecher zu den Masai vor uns!